Emilio Pomarico, Dirigent und Komponist

Bruce Collings, Posaune

Dirk Rothbrust, Schlagzeug

Alle Bilder auf dieser Seite © Klaus Rudolph

Die 2003 mit Unterstützung der Kunststiftung NRW ins Leben gerufene Konzertreihe „Musikfabrik im WDR“ hat sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Kölner Kulturbetriebes etabliert. Am 6. Oktober 2017 kam es bereits zur 63. Veranstaltung, die wie so oft in enger Abstimmung mit den Komponisten vorbereitet wurde und den Fokus auf zeitgenössische Musik legt.

Viele der so zustande gekommenen Konzerte wurden in direkter Zusammenarbeit mit dem WDR und dem Ensemble Musikfabrik auch auf CD gepresst. Das eigens dafür von mir gegründete Label „Edition Musikfabrik“ (WERGO) umfasst mittlerweile 14 CDs. Die direkt aus dem WDR Funkhaus mitgeschnittenen Konzerte stellen damit eine repräsentative Auswahl an neuen Kompositionen dar und dokumentieren zudem viele spektakuläre Uraufführungen.

Die Konzertreihe „Musikfabrik im WDR“ wurde darüber hinaus 2011 mit dem ECHO-Klassik ausgezeichnet.

Weiterführende Informationen über folgende Links:

http://www.musikfabrik.eu/de/klang-bild/musikfabrik-im-wdr

https://de.schott-music.com/wergo/programm/edition-musikfabrik